Am vergangenen Freitag war das von vielen Kindern sehnlichst erwartete Sommercamp mit 3 aktionsreichen Tagen gestartet. Auf der Sparrieshooper Anlage wurde den Kids viel geboten. Neben gezielten Trainingseinheiten wurde den Teilnehmern ein buntes Rahmenprogramm präsentiert. So gab es viele kleine und große Highlights für die Kids: Moritz, Jordi und Julian hatten sich beispielsweise unterschiedliche Aufwärmübungen vor dem Training überlegt. Alle hatten dabei großen Spaß und kamen ordentlich ins Schwitzen. Die bei den Kindern sehr beliebte Hüpfburg wurde zwischendurch immer wieder aufgesucht, um dort zu toben, zu quatschen oder zu einfach nur zu "chillen"... Es wurde ebenfalls wurde ein Brennballturnier ausgetragen. Hinzu kam, dass die Kinder in Teams eingeteilt wurden. Sie konnten bei verschiedenen Quiz- und Ratespielen, wie etwa „Montagsmaler“ oder „Eins, Zwei oder Drei“ diverse Punkte für ihr Team sammeln. Jedes Team erhielt am Ende eine mit kleinen Präsenten gefüllte Balldose. Außerdem konnten sich die Kinder durch das Absolvieren verschiedener Übungen das DFB-Sportabzeichen erkämpfen. Ein Grillabend sorgte für zusätzliche Wohlfühlatmosphäre. Eines der Highlights war wieder einmal die Flutlichtanlage, die extra für das Camp installiert worden war. Die Kinder konnten so bis in die Nacht  hinein ihren Lieblingssport ausüben. Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an den Jugendwart Marc, sowie Sandra, die jedesmal viel Zeit und Arbeit in die Organisation und Durchführung des Camps investieren. Auch allen Trainern und freiwilligen Helfern, die ebenfalls mit ihrem Engagement zum Gelingen dieses Events beigetragen haben sei gedankt. Zu nennen sind hier u.a. Olli, Susan, Heiko, Sven, Ronald, Christoph, Arne und Leon!
Sommercamp 2017
Für den technischen Support zeichnete Jens Eisfeld verantwortlich.