Am vergangenen Wochenende (12./13.09.) gingen die Vereinsmeisterschaften auf unserer Anlage im Herren-Einzel, Herren-Doppel und im Mixed mit vielen tollen Spielen zu Ende. Es wurden jeweils die Viertelfinale, Halbfinale, Finale und Spiele um Platz drei ausgetragen. In den einzelnen Disziplinen hatten sich von der Spielstärke her relativ ausgeglichene Paarungen zusammen gefunden. So kam es zu spannenden Begegnungen, in denen sich jeder Einzelne mit seinem Können einbrachte. Das Motto "fair und Spaß am Tennis" bestimmte das Spiel um den gelben Ball. Im Mixed-Finale unterlagen u.a. Susan Reinecke und Rüdiger Block knapp in zwei Sätzen gegen  Luisa Schinkel und Christoph Mangels. Im Doppel gewannen "Oldie" Wolfgang Hensel und "Youngster" Christoph Mangels, die perfekt zusammen harmonierten, gegen das kämpferisch aufspielende Duo Detlef Jermies und Bernd Nietzke  in zwei Sätzen. Im Herren Einzel konnte Christoph Mangels Oliver Steinke mit einem beeindruckenden Spiel bezwingen. Die anschließende Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen und kleinen Präsenten übernahmen Philip Kruse und Christoph Mangels, die mit ihrem Engagement erreicht haben, dass die Vereinsmeisterschaften ein voller Erfolg wurden.
Das Saisonabschlussgrillen am Samstagabend mit rund 60 Personen war von Susan Reinecke und Anja Hannemann perfekt organisiert und ebenfalls ein voller Erfolg.
Jens Eisfeldt übernahm den Job des Grillmeisters. Hinterm Tresen bedienten Emily Poczekay und Lily Krohn. Es wurde sowohl draußen auf der Terrasse, als auch drinnen im Tennishaus Platz genommen. Dabei entstanden viele, nette Unterhaltungen. Gegen Ende wurde sogar noch ein wenig getanzt. Und auch die Kinder hatten ihren Spaß, die, wie schon die ältere Generation damals, über die Anlage tobten.