Der Elmshorner Stadtlauf 2015 war diesmal fest in der Hand unserer Sparrieshooper Tennisspieler. Unzählige Mitglieder unserer Abteilung ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, dem “Inneren Schweinehund” zu zeigen, dass seine Macht endlich ist. Sie liefen enthusiastisch und frohgelaunt die unterschiedlichen Distanzen… von Enkel(in) bis Oma(Opa) und umgekehrt… alles war dabei!!! Da man ja bekanntlich selbst sein größter Kritiker ist, ging es nicht darum, auf der Bestenliste ganz oben zu stehen. Vielmehr ging es ums Durchkommen, ums Erreichen persönlicher Ziele und Bestmarken, ums Mitziehen seiner Lieben oder um ein gemeinsames, generationsübergreifendes Event fürs “Innere Fotoalbum”… perfekt praktiziert von unseren “Steinis” in Person von Jona, Tjark, Olli und Sigrid… Hut ab!!!                                                                      Bilder rechts.
…da unsere Trainer “Christoph-von-der-Eisenhärte”, “Philipp-von-der-Unerbittlichkeit” und “Sven-von-der-schnapp-dir-den-Schläger-ich-hab-heut-schlechte-Laune” heißen, stellte man sich nach dem Lauf die Frage: “Und was kommt nun?”… Kondition kann halt auch nerven! Selten war eine Frage so leicht zu beantworten wie diese… rauf auf die Anlage und die Schläger schwingen! Wie es für unsere Abteilung beispielhaft ist, spielten jung und alt, Männlein und Weiblein locker gemischt einen “Generationen-Cup”… Wie die Bilder links beweisen, gab es an diesem Nachmittag keine Verlierer. Wir haben eine schöne Zeit, im Moment macht es unendlich viel Spaß, in diesem Verein, in dieser Abteilung Tennis zu spielen… Mannschaft hin oder her… Cliquenbildung gibt es nicht, ebenso wenig wie Altersbarrieren…
…und damit nicht genug!!! …weiter so!!!